FAQ












FAQ´s - Häufig gestellte Fragen

Support vs. Beratung: Was ist der Unterschied?

Die Begriffe Support und Beratung werden oft irrtümlicherweise synonym zu einander verwendet. Beim Support, obgleich kostenloser Emailsupport oder kostenpflichtiger Telefonsupport handelt es sich um konkrete Fragen und Informationen, die sich ausschließlich auf inkludierte Leistungen/Abläufe (s. Produktbeschreibung) des gebuchten Produkts beziehen. Beispiel:  Fragen zum Lieferstatus, Störungsmeldungen, Fragen zu Produktfunktionen, Ablauf, Änderungen etc. Bei einer Beratung hingegen geht es um Informationsbeschaffung zu einem bestimmten Thema, das nicht das gebuchte Produkt direkt betrifft. Informationsbeschaffung über Leistungen, die nicht in beschriebenen Angebot/Produkt inkludiert sind, unterliegen demnach keinem Support, sondern einer kostenpflichtigen Beratung. Beispiel: Preise nach außen hin richtig verhandeln, Existenzgründung erfolgreich starten, Verkaufstricks anwenden, Kundengewinnung auf Autopilot, Produktoptimierung, Verkaufszahlen erhöhen, mehr Umsatz generieren, Facebook Account managen/überwachen, Konzeptentwicklung, erfolgreichen Domainnamen finden, Projektumsetzung, Website-Programmierung, Suchmaschinenoptimierung, Onlinemarketing, richtige Strategie finden etc. Abgrenzung zwischen Support und Beratung -  hier noch ein Beispiel: Mal angenommen, Sie buchen unsere Dienstleistung "Facebook Ads" und übertragen auf uns die komplette Umsetzung. Laut unserer "Facebook-Ads-Produktbeschreibung" bekommen Sie von uns im Laufe des Auftrags als Nachweis entsprechende Statistikberichte, aus denen sich ergibt wie die aktuelle Ads-Kampagne sich in dem Auftragsstatus entwickelt. Möchten Sie jedoch die Ads-Kampagnen über das Facebook-Konto zusätzlich selbst kontrollieren und überwachen, haben jedoch kein Wissen oder mangelnde Erfahrungen darüber, wie ein Facebook Account funktioniert und wo sich die entsprechenden Informationen im Facebook-Account befinden, haben Sie 2 Möglichkeiten: entweder Sie besorgen sich eigenständig alle benötigten Infos kostenlos z.B. aus Tutorials im Internet oder Sie buchen hierfür eine entsprechende Schulung/Beratung bei einem Experten. D.h. es unterliegt in dem Fall nicht dem Support zusätzlich darüber zu schulen, wie ein Facebook Account funktioniert, wenn die gebuchte Serviceleistung Schalten von "Facebook-Ads" war. Das Thema Facebook-Account-Funktionen stellt ein eigenständiges Seminar/Schulung dar und fällt in die  Sparte der kostenpflichtigen Einzelberatung. Die gebuchte Dienstleistung heißt in dem Fall "Facebook Ads" und nicht "Facebook-Account Management/Überwachung". Weiterer Hinweis: Buchen Sie ein Produkt, welches Programmierkenntnisse und technisches Know-How erfordert und Sie verwalten und organisieren dieses Produkt auf eigenen Wunsch in Selbstverantwortung, haften wir nicht für eventuell aufgetretene Programmierfehler.

Warum ist der telefonische Support kostenpflichtig?

Wir bieten standardgemäß einen kostenlosen Email-Support an um alle Informationen dauerhaft zu gewährleisten und Irritationen bzw. Missverständnisse zu vermeiden. Der telefonische Support wurde zusätzlich als kostenpflichtige Variante eingeführt, um zum einen all denjenigen, die keinen kostenlosen Emailsupport wünschen, eine Alternative zu bieten anderweitig in Austausch zu kommen. Zum anderen möchten wir damit dem Spam und "Doppelten Anfragen" ein wenig entgegenwirken. Wir erhalten tagtäglich unzählige Anfragen aus allen möglichen Kanälen: Emails, Web- und Shopseiten, Onlinemarktplätze sowie aus Social Media. Fast 50% davon ist Spam. D.h. bei unserem Supportservice landen häufig neu eingereichte Fragen, die bereits zuvor auf unseren Webseiten, in Verträgen, Telefonaten oder anderen Quellen beantwortet wurden. 

Ist meine Webseite nach Veröffentlichung sofort bei Google & Co. sichtbar bzw. auffindbar?

Leider nicht ;)  Das wäre auch zu schön um wahr zu sein. Eine frisch veröffentliche Webseite befindet sich in der Anfangsphase noch in den Babyschuhen und muss für die Suchmaschinen (Google, YouTube u.a.) für die lokale Auffindbarkeit separat optimiert werden. Eine neue Webseite ist somit bei Google unterm Radar und kann durch Local-SEO in den Suchergebnissen auf die ersten Seiten angehoben werden. Dafür bieten wir einen speziellen Service.

Warum ist ein gut durchdachter Domain-Name so wichtig? Und warum drohen gerade hier Abmahnfallen?

Bei einer Domainwahl gibt es sehr viele Dinge & Details zu beachten. Es braucht ein besonderes Augenmerkmal. Die Wahl eines guten Domain-Namens ist sehr sehr wichtig und wird bei den meisten Unternehmern total unterschätzt. Die Domainbezeichnung  bildet nach außen hin Ihr "Firmenschild".  In der Onlinewelt ist Ihre Domain nicht nur bloß Ihr Firmenname/Brand, sondern auch Ihr Reputationsträger. Ein gut gewählter Domainname macht automatisch und kostenlos Werbung für Ihr Unternehmen und ist ein Türöffner für Ihre Webseite. Niemand wird sich eine Webseite von innen anschauen, wenn sie von außen nicht attraktiv klingt und auch nicht neugierig macht. Zum Vergleich: bei einem Buch ist nicht das Buch, was den Kauf auslöst, sondern das Buchcover! Daher ist es enorm wichtig, sich einen coolen Domain-Namen zu überlegen und daraus eine Brand zu kreieren. Zudem sollte eine Domain googlefreundlich sein und alle rechtlichen Aspekte sattelfest absichern. In unserer Praxiserfahrung schlagen wir uns teilweise die Hände überm Kopf, was wir da schon an fatalen Fehlern bei so manchen Firmeninhabern gesehen haben. Auch hierfür stehen wir Ihnen bei Bedarf gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Subdomain vs. Domain: Was ist der Unterschied?

Die Subdomain (auch "Third-Level"-Domain) ist der Teil einer Domain, der vor dem eigentlichen Domainnamen steht und durch einen Punkt getrennt wird. Subdomain Beispiel: www.ihrefirma.webdesignero.de. Subdomains behandelt Google wie komplett eigenständige Domains. Sie sind meist dann sinnvoll, wenn Du Bereiche Deiner Website thematisch voneinander trennen möchtest. Subdomains werden auch häufig in kostenlosen Baukastensystemen angeboten. Eine Domain hingegen ist ein zusammenhängender Teilbereich des hierarchischen Domain Name System. Im Domain-Vergabeverfahren ist es ein im Internet weltweit einmaliger und eindeutiger Name (Fingerabdruck) unterhalb einer Top-Level-Domain. Beispiel: www.ihrefirma.de/com.

Was heißt "Duplicate-Content"? Und warum wird es von Google abgestraft?

Duplicate Content bezeichnet die Darstellung von gleichem Inhalt auf verschiedenen Webseiten. Das betrifft vor allem schlaue Copycats (Nachahmer), die keine eigenen Ideen haben und fremde Texte, Bilder etc. aus anderen Webseiten "klauen" und auf ihre Seiten kopieren. Duplicate Content gilt sowohl für Webseiten der gleichen als auch unterschiedlichen Domains. Suchmaschinen filtern automatisch Duplicate Content heraus und bewerten ihn zum Teil sogar negativ. Diese Copycat-Trittbrettfahrer verstehen auch nicht, dass sich das Klauen von Inhalten schädlich auf ihr eigenes SEO auswirkt und zudem durch Abmahnanwälte mit horrenden Summen bestraft wird. Dafür haben wir auch für unseren Kunden eine kleine Lösung im Angebot.

Fertige Webseite vs. Premium Webseite: Was ist der Unterschied?

Ja, die Gemeinsamkeit macht erstmal den Eindruck, als wäre es dasselbe Angebot. Denn, beiden Webseiten werden fertigprogrammiert an den Endkunden übergeben. Der Unterschied liegt jedoch nicht nur im Preis, sondern vielmehr in den darin grundlegenden in den Funktionen. Die Premium Webseite hat viel viel mehr Futures, Funktionen und Optionen zur individuellen Erweiterung. Die "Fertige Webseite #2" bietet nur die Funktionen an, die im Angebot beschrieben sind und hat die Option jedem Unternehmer für kleines Budget einen Schnellstart  in die Onlinewelt zu ermöglichen.

Wie läuft das mit der GRATIS Webseite?

Die GRATIS Webseite bietet jedem Unternehmer und Einsteiger in die Selbständigkeit die Möglichkeit, schnell und ohne investierte Eigenzeit mit einer fertigen professionellen Webseite mit Null-Budget für ein halbes Jahr online zu starten und die ersten Umsätze zu generieren. D.h. wir programmieren die Seite für Sie, sodass Sie damit online gehen und Ihr Unternehmen Ihren Kunden und Interessenten mit gutem Gewissen präsentieren können. Nach der Gratisnutzung (Ablauf von 6 Monaten) kann die Webseite natürlich weitergenutzt werden - gegen kleine bezahlbare Gebühr von 35 €/mtl. Die Gratisnutzung läuft über Google und kann danach, sofern Sie die Nutzungsdauer verlängern, nach Bedarf in Wordpress PRO umgewandelt werden. Damit haben Sie dann noch mehr Möglichkeiten und Funktionen und können die Seite beliebig weiter ausbauen. HINWEIS: Wir möchten keine "Karteileichen" im Internet produzieren, die jahrelang ungenutzt im Web rumdümpeln und massenhaft produziert werden, weil sie "kostenlos" sind. Deshalb wird, sofern weitere Nutzung nach Ablauf der 6 Monate nicht gewünscht ist, die GRATIS Webseite automatisch abgeschaltet und aus dem Netz genommen. Das Ablaufdatum wird natürlich rechtzeitig mitgeteilt, damit man sich noch in Ruhe entscheiden kann.

Wie läuft das mit dem WEBDESIGNERO premium-Baukasten?

Unschlagbar gut: Wir bieten einen eigenen mobiloptimierten premium-Baukasten an, der preislich uneingeschränkt mit unzähligen Funktionen und Futures all-inklusive ausgestattet ist. Wir nennen ihn liebevoll: unser Multitasking-Tausendfüßler! Und das beste kommt noch: der Baukasten wird mit neuen Funktionen und Tools regelmäßig erweitert, sodass man alles zu einem festen Preis nutzen kann und immer auf dem aktuellsten Stand neuer Technologien ist. Auch die technischen Updates werden von uns im Hintergrund regelmäßig durchgeführt. Muss man Programmierkenntnisse haben? Nein, aber man sollte über grundlegendes technisches Verständnis/einfache Computerkenntnisse verfügen und Spaß am Bauen haben. Ansonsten führt Sie dieser feine Do-it-Yourself Baukasten intuitiv durch die einzelnen Bausteine. Achtung: Suchtgefahr ;)

Nach dem Kauf erhalten Sie alle Zugangsdaten und können loslegen!

Was sind "Revisionen"?

Änderung, Korrektur, Verbesserung eines gelieferten Entwurfs.

Was bedeutet "Webseite migrieren"?

Es gibt dafür mehrere (Be)deutungen: Zum einen könnte eine Website-Migration der Vorgang sein, eine gesamte Website online an einen anderen Ort zu verschieben. Mit einer Website-Migration ist es also wie einem Unternehmen, das physisch von einem Standort zum anderen umzieht, nur mit dem Unterschied, dass diese Migration im Cyberspace durchgeführt wird. Du könntest deine Website aber auch verschieben wollen, weil du die Plattformen, das Webhosting oder deinen Domainnamen änderst bzw. tauschst. Eine Website-Migration kann auch die Änderung deiner URL von HTTP zu HTTPS sein.  

Kann man negative Google-Bewertungen löschen lassen?

Yes! - aber nur, wenn das gepostete Feedback gegen die Bewertungsleitlinien von Google verstößt

 ! Daran arbeiten wir aktuell !

BETA  Onlineprojekt mit mega Mehrwert für die besten Kunden der Welt

  "Brainstorming: Heiße Luft gegen geistige Windstille".

-Gerhard Uhlenbruck- 

 

 

 

 

GET IN TOUCH.

WEBDESIGNERO ist ein Onlineprojekt von cityoffice2go.de I Neustadt 11 I 49377 Vechta

   KundensupportFAQ I WhatsApp Gruppe I Presse I Feedback 

Made with <3 in Germany

FacebookInstagramTikTokYouTubeTwitterPinterestLinkedInSnapchat